Afferder Schützen feiern Oktoberfest 2013
Im Rahmen eines zünftigen Oktoberfestes mit Lederhosen, Dirndl und bayerischen Leckereien feierte der Schützenverein Afferde von 1887 e.V. mit Gästen aus dem Ort und anderen örtlichen Vereinsvertretern. Im Vorfeld fand das Königsschießen statt. Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Frank Schumacher fand die Proklamation der zukünftigen Könige vom SV Afferde statt. Die Königswürden erlangten: Jugendkönig-Robert Märtig mit einem Teiler von 51,4. Der 1. Prinz wurde Dominik Seiler und der 2. Prinz ist Johannes Kuttig. Königin – Regina Sandmann mit einem Teiler von 97,6. 1. Dame wurde Elisabeth Weber und 2. Dame Margarete Klapproth. König – Willi Klapproth mit einem Teiler von 103,7. 1. Ritter wurde Klaus Willrich und 2. Ritter Frank Schumacher. Beste Dame Alt wurde Gaby Farrell und Bester Mann Alt wurde Thorsten Falkenberg. Die Ehrenscheibe erhielt Bernd Jensen und die Volkskönigswürden erlangte Gerd Wolfgang Beck. Höhepunkt des Abends war die Tombola mit tollen Preisen, wobei sich der SV Afferde nochmals recht herzlich bei den Spendern bedanken möchte.
Der nächste Morgen begann mit einem Gottesdienst, dann traf man sich im Schützenhaus zum Katerfrühstück und anschließendem Katerkönigschießen. Katerkönigin wurde Gaby Farrell und Katerkönig ist Horst Ladwig. 
Die nächsten Veranstaltungen im Schützenhaus Afferde ist die Siegerehrung der Stadtmeisterschaften am 07.11.2013. Einladungen sind erfolgt. Außerdem lädt der SV Afferde recht herzlich zum Skat- und Knobelabend am 15.11.2013 ein.
 
Schutzen Oktoberfest
 
 
Konigsgesellschaft 03
 
Die Ergebnisse 
des Königsschiessen 2013
Die Ergebnisse des Schießens 
der örtlichen Vereine 2013
Glückwunsch an unsere Teilnehmer
der Deutschen Meisterschaften
in Hannover und Dortmund